Peakline Motorsports Log

Hawkes Bay - Die Saison beginnt

Post Image
Bild von Christian Seelemann
Bild von Rudi Tenbrake
Bild von Mike Roller
Bild von Bernhard Jansen
Simulation Logo
RRVGT Dirt Masters
Hawkes Bay. Staubig, bergig, eng. Die erste Rally der sechsten RRVGT Dirt Masters Saison verschlägt unsere fünf Fahrer nach Neuseeland. Mike hat sich nicht lumpen lassen und hat die Rally für euch aus seiner Sicht kurz und knackig zusammengefasst.

Vom Nordic Walking und anderen Highspeed Etappen

Die erste Etappe war kurz und nett, kurzer Stop, Reifen wechseln, zwei weitere mittlere Etappen. Unfallfrei, aber etwas langsam. Danach 2 Ersatzreifen eingepackt, die harten Pneus drauf, und ab auf die nächsten, teils 16 Kilometer langen Etappen. Regen, Nacht, Staub, sengende Sonne, alles dabei. Ein paar Rempler und einen leichten Überschlag später (eine Rentner-Nordic Walking-Gruppe hat mich wieder hingestellt) zum nächsten Service. Getriebe und Motor haben etwas gelitten. Mittlere reifen drauf, in die nächsten beiden kürzeren Etappen, sauber durch, aber wieder etwas zu vorsichtig. Letzter Service. Weiche Reifen, eine letzte 4,7 Kilometer lange Special Stage folgt. Mit Schwung durch, leider ein Hakler drin, aber akzeptable Zeit. 10 Sekunden hinter meinen Vorderleuten, da geht noch was. Schottland, ich komme!

Verschiedene Welten bei den violetten Pfeilen

Auch am Start waren unsere vier weiteren Fahrer. Am besten schlug sich Rudi bei seiner Debut-Rally. Nachdem er sich schnell in das Neuseeländische Territorium eingefunden hat war es am Ende der zehnte Platz in der Endwertung. Für Christian war es eine schwierige Rally. Sehr vorsichtig unterwegs und mit den Regenetappen kämpfend reichte es am Ende mit knapp 4,5 Minuten Rückstand auf Rudi für den 14. Platz. Nur eine halbe Minute dahinter fand sich Mike auf dem 16. Platz ein. Weitere zehn Minuten später kam Bernhard mit seinem Boliden ins Ziel. Zu guter letzt war es Wolfgang welcher mit dem 20. Platz seine Debut-Rally beenden konnte. Diese Woche läuft bereits die Rally in Pearth and Kinross. Das liegt in Schottland und droht wieder sehr schotterisch und Nass zu werden. Wir werden euch auch von dieser Rally wieder berichten.
Hawkes-Bay-Peakline-8(23).webp
Hawkes-Bay-Peakline-5(8).webp
Hawkes-Bay-Peakline-2.webp
Hawkes-Bay-Peakline-9(36).webp
Hawkes-Bay-Peakline-4.webp
Hawkes-Bay-Peakline-3(2).webp
Hawkes-Bay-Peakline-7.webp
Hawkes-Bay-Peakline-6(13).webp
Hawkes-Bay-Peakline-7(15).webp
Hawkes-Bay-Peakline-2 (1).webp
Hawkes-Bay-Peakline-4 (1).webp
Hawkes-Bay-Peakline-3.webp