Philip Maier

Fahrer

Philip ist erst 2019 zu den grünen Pfeilen gestoßen. Als zweiter Fahrer des Rookie-Teams in der Simracing United Masters verpflichtet konnte er auch einige solide Ergebnisse feiern. Nachdem er ein knappes Jahr lang in anderen Rennserien erste Erfahrungen mit Raceroom Racing Experience sammeln konnte war es der Kontakt zu Pascal Berninger welche Philip in unser Team führten.

Ich freue mich ein Teil der grünen Pfeile geworden zu sein und hoffe auf viele schöne und spannende Rennen zusammen.

Philip bei seiner Vorstellung im Team

Der aus Bayern stammende Fahrer bezeichnet sich selbst noch als Rookie im Simracing. So ist er zwar bereits immer wieder für eine Top 10 Platzierung gut, doch für die ganz großen Erfolge fehlt noch die nötige Erfahrung und die dazugehörige Rennspeed.

Neben seiner Aktivität im Simracing leitet Philip bereits seit 2009 eine kleine Gaming Community Namens Gameagle.DE und ist nebenbei viel auf YouTube oder Twitch unterwegs.

Deutsch
Bayern
07.07.1989
Bayern