Marco Müller

Teamleader & Fahrer

Marco gehört mit seinen 45 Jahren zur Gaming Generation #1 und hat vom Commodore64 bis heute alle Gaminggenerationen miterleben dürfen.

Simracing in Onlinewettbewerben betreibt Marco seit circa 2007. Mit Race07 oder auch GTR hat Marco seine ersten richtigen Erfahrungen im Ligabetrieb sammeln können. In den Jahren 2010 bis 2011 ist Marco dann wieder auf die Playstation 3 Konsole und Gran Turismo 5 umgestiegen. Ende 2012, mit erscheinen der open Beta von Raceroom Racing Experience ging es für Marco zurück in den PC Ligabetrieb. Im Jahr 2015 gründete Marco das Team Fritz Simsport. In Zusammenarbeit mit den Firmen Fritz Motorsport, MQ Line, Power-System-Sport, Simracing Manufaktur Berlin und der Firma Racegitter.de war das Team bis Ende 2016 sehr erfolgreich im Bereich Raceroom unterwegs. Bis Ende 2016 ist Marco zudem dann ausschließlich in diversen Raceroom Ligen aktiv gewesen und konnte auch dort zahlreiche Siege und Serien Erfolge feiern.

Im Dezember 2016 rief Marco zusammen mit der Firma Racegitter.de das Simracing „Team Racegitter.de“ ins Leben und damit folgte für Marco auch ein Racing Plattformwechsel von Raceroom auf überwiegend iRacing. Anfang 2018 hat Marco das Team Racegitter.de verlassen und die Teamleitung bei Raceunion eSport übernommen. Neben der Teamleitung war Marco aber auch weiterhin aktiv unterwegs und konnte zusammen mit den jungen Raceunion eSport Piloten einige Erfolge feiern.

Marco bei den grünen Pfeilen

Seit Anfang 2019 gehört Marco nun zu den grünen Pfeilen. Neben seinen Aktivitäten als Fahrer hat Marco neben Christian auch Aufgaben der Teamleitung übernommen. Die Firmen Racegitter.de und MQ Line konnte Marco ebenfalls vom Team überzeugen und sie als Hauptsponsoren für Peakline Motorsports gewinnen.

Wir freuen uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit und hoffen zusammen noch ganz viele Erfolge feiern zu können.


Deutsch
Lünen, NRW
1974
Lünen, NRW
Simracing Erfolge
SRD 24H Nürburgring Special Event
VLN 6 Stunden Rennen Special Event
iRacing 24H Nürburgring Special Event
RLC Touring Classics Vizemeister
Monday Night Cup I Vizemeister
P1-Gaming DTM ’92 Vizemeister
GT-Liga.net Gran Turismo 5 DTM Fahrermeister
GT-Liga.net Gran Turismo 5 DTM Fahrermeister
GT-Liga.net GT500 Fahrermeister
VLN Champion Special Event
GT-Liga.net Gran Turismo 5 DTM Fahrermeister