Felix Kandt

Fahrer

Felix ist gleich zu Beginn des Jahres 2020 im Zuge der Suche nach iRacing Fahrern zu den grünen Pfeilen gestoßen. Der aus Stuttgart stammende Maschinenbauingineur hat sich schnell als zuverlässiger Teil des Teams erwiesen.

Den weg zum Simracing führte Felix über den Umweg des Arcade Racings mit Games wie Need for Speed Underground 2 oder Most Wanted. Zu diesem Zeitpunkt war klein Felix gerade mal 10 Jahre alt. Der Spaß am Racing war also schon sehr früh geboren. Durch den Wunsch nach mehr Realismus landete er später bei Need for Speed Shift bis er später mit Project Cars und iRacing den Zugang zum realen Simracing gefunden hat.

Hauptsächlich trifft man Felix auch heute noch in iRacing an. Dort fährt er überwiegend Endurance Rennen mit den anderen grünen Pfeilen. Zu seinen Lieblingsrennen gehören GT Fahrzeuge wie der Porsche 911 RSR oder den Mercedes AMG GT3.

Zwar gehört Felix nicht zu den schnellsten Fahrern, doch ist er extrem zuverlässig und sieht den Spaß am Hobby sowie das ankommen in allen Rennen als oberstes Ziel. Damit passt er perfekt zur Philosophie unseres Teams.

Deutsch
Stuttgart
30. August 1994
Stuttgart